Männergesangverein Starzach

Aktuelles

80ster Geburtstag bei Karl80ster Geburtstag bei Karl
07.07.2017

Gefreut haben wir uns auf dieses Fest ja schon seit Anfang des Jahres. Es war noch recht frisch draußen, als der Termin für das nachgeholte Geburtstags-Ständchen festgelegt wurde. Und auch das gewünschte Ständchen lag schon zu dieser Zeit fest: "Wenn mer sonntags in die Kirche gehn" wünscht Karl sich. Ja - das passt zum ihm. Am vergangenen Freitag war es dann so weit: mit dem Komplett-Aufgebot des MGV Starzach, mit dem Shantychor und dem Männerchor, mit Gitarre und Piano sind wir eingetroffen. Zwei Chorleiter und knapp 20 Sänger kamen zum gratulieren. Von jedem Genre ein schönes Stück und noch zwei gemeinsam haben wir gesungen. Peter hat wieder eine tolle Laudatio ausgearbeitet und für den Jubilar unsere herzlichsten Wünsche in Worte gefasst. Dass gerade, als wir singen wollten, ein paar Tropfen aus den Wolken vielen, tat der Feier keinen Abbruch: wir haben uns kurzerhand die Treppe im Haus als Bühne eingerichtet.

 

 

Wie auch schon an seinen Geburtstagsfeiern vorher wurden wir von der ganzen Familie Löffler herzlich aufgenommen und umsorgt. Ein komplettes Festtagsmenü und jede Art von Getränken - gekühlt oder heiß - wurde aufgefahren. Da bleibt man gern ein Weilchen sitzen. Karl hat für uns seinen normalen Tagesablauf völlig auf den Kopf gestellt und hat mit uns gefeiert, bis auch der letzte Gast gegangen war.

Lieber Karl, das war wieder einmal großartig von Dir, wie Du mit Deiner Frau Blandina und Deiner ganzen Familie ein so schönes Fest auf die Beine gestellt hast. Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre und vor allem natürlich viel Gesundheit. Weiterhin viel Freude an der Musik und am Gesang.

Dein MGV Starzach

Erinnerungen

Ausflug: Dasing

Ausflug: Dasing

Anmelden

Aktuelles

Rückblende Herbstfest: Danke für die Unterstützung!
So schön das Herbstfest auch war, jetzt bin ich sogar ein wenig froh, dass es vorbei ist! Es gab richtig viel zu tun. Damit nicht ...
(25.09.2017)
Herbstfest 2017
Unser jährliches Herbstfest startet am Samstag, den 16. September ab 20:00 Uhr mit unseren Gastchören, es eröffnet ...
(11.09.2017)
80ster Geburtstag bei Karl
Gefreut haben wir uns auf dieses Fest ja schon seit Anfang des Jahres. Es war noch recht frisch draußen, als der Termin für ...
(07.07.2017)
Alle Beiträge

Termine

Es sind keine Einträge vorhanden.

Kalender

«Dezember 2019»
MoDi MiDo FrSa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031