Männergesangverein Starzach

Aktuelles

Rückblende Herbstfest: Danke für die Unterstützung!Rückblende Herbstfest: Danke für die Unterstützung!
25.09.2017

So schön das Herbstfest auch war, jetzt bin ich sogar ein wenig froh, dass es vorbei ist! Es gab richtig viel zu tun. Damit nicht alle Vorbereitungs-Arbeiten allein von unserem viel zu kleinen Ausschuss erledigt werden mussten, wurden viele Dinge neu verteilt und delegiert. Ohne auch schon bei den Vorbereitungen auf die Mithilfe unserer Sänger zuzugreifen, hätten wir die Organisation wahrscheinlich gar nicht bewältigen können. Dieser Umstand wird sich voraussichtlich auch in Zukunft nicht verbessern. Wenn dann Helfer im Vorfeld zweimal oder aber gar nicht angefragt wurden, so bitte ich dies zu entschuldigen. Dennoch hatten wir wieder einen fleißigen und fähigen Helferstamm zur Verfügung. In der Küche den Profi Wolfgang Maier als Leitung, unterstützt hat ihn am Samstag die langjährige Küchenleitung Eva und unsere "Stammcrew". Auch in den anderen Bereichen hat sich wieder einmal eine beachtliche Treue zu uns gezeigt. Sängerfrauen, Nachbarn und Freunde, und natürlich die Sänger selbst haben gebacken, aufgebaut, geputzt, gemetzgert, gezapft, bedient, gespült, sind einkaufen gefahren oder haben auf andere Art geholfen, das Herbstfest zu einem richtig schönen Fest zu machen. Karl-Josef mit seinem Team hat wieder eine Deko gezaubert, die als Fotomotiv beliebter war als die Chöre auf der Bühne. Und auch die Helfer vom Musikverein und von den Sportfreunden haben wieder hervorragende Bedienungs-Teams gestellt. Ohne diese weitreichende Unterstützung wäre ein Herbstfest in dieser Form gar nicht mehr möglich. Ein wirklich herzliches Dankeschön an jede helfende Hand, die in irgendeiner Form angepackt hat! Jedes Jahr aber werden die Helfer weniger: Gerade in diesem Jahr hat auch unser zweiter Vorstand Bernward Schüle an allen Ecken und Enden gefehlt. Und trotz seiner Krankheit hat er es sich nehmen lassen, am Sonntagnachmittag bei uns vorbeizuschauen. Das hat mich riesig gefreut!

Mit dem Liederkranz Salzstetten, der Sängerabteilung Baisingen und dem Liederkranz Dettensee hatten wir tolle Gastchöre! Hier: Dettensee mit Anatolij. Foto: Wockenfuß

Und was war mit der Schlachtplatte? Sonntagmittag schon aus! Wir hatten doch nicht weniger bestellt als im letzten Jahr!? Was da schief gelaufen ist, ob bei der Planung, beim Einkauf, bei der Lieferung oder ob es einfach an dem unerwartet hohen Zulauf lag, werden wir sicher in unserer Nachbesprechung feststellen. Bis dahin bleibt mir nur, mich bei allen zu entschuldigen, die ihren Heißhunger auf die MGV-Schlachtplatte nicht stillen konnten. Besonders den Musikern der Eintracht Bierlingen, die nicht nur am Samstag bedient haben sondern am Sonntagnachmittag völlig alleine für den musikalischen Rahmen gesorgt haben, hätte ich eine „Metzelsupp“ gegönnt. Falls es jemandem ein Trost ist: Ich selbst habe auch keine mehr bekommen. Also müssen wir uns alle noch ein paar Tage gedulden: Die Kirbe vom Musikverein ist ja schon bald. Und im nächsten Jahr holen wir auch wieder mehr.

Oliver Pütz
MGV Starzach

Anmelden

Aktuelles

Rückblende Herbstfest: Danke für die Unterstützung!
So schön das Herbstfest auch war, jetzt bin ich sogar ein wenig froh, dass es vorbei ist! Es gab richtig viel zu tun. Damit nicht ...
(25.09.2017)
Herbstfest 2017
Unser jährliches Herbstfest startet am Samstag, den 16. September ab 20:00 Uhr mit unseren Gastchören, es eröffnet ...
(11.09.2017)
80ster Geburtstag bei Karl
Gefreut haben wir uns auf dieses Fest ja schon seit Anfang des Jahres. Es war noch recht frisch draußen, als der Termin für ...
(07.07.2017)
Alle Beiträge

Termine

Es sind keine Einträge vorhanden.

Kalender

«Dezember 2019»
MoDi MiDo FrSa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031